Vereinsausflug

Einen tollen Ausflug hat unser „Vergnügungsminister“ Eugen am 28.09. für uns organisiert. Mit dem Bus ging es morgens in vergnügter Stimmung nach Sasbachwalden, von wo ein Teil der Truppe über die Gaishöll stetig bergauf zum Spinnerhof wanderte. Die anderen gelangten mit dem Bus zur ersten Einkehr, wo ein schmackhaftes Mittagessen serviert wurde und es Gelegenheit zur Besichtigung der Katharinenkapelle gab. Selbstverständlich widmeten wir unsere Aufmerksamkeit auch dem Schnaps- und Weinbrunnen. Nach der Einkehr machte sich die Wandertruppe wieder auf den Rückweg, bei dem sie immer wieder tolle Aussichten ins Tal genießen konnte. Wieder in Sasbachwalden trafen sie auf den busfahrenden Teil der Ausflügler. Und nach einem Besuch in der Winzergenossenschaft „Alde Gott“ fuhren wir weiter zum Abschlussessen in Bauhöfers Braustübl nach Renchen-Ulm. Wie immer bei unseren Ausflügen gab es viel zu lernen, z.B. dass es auch ein Ulm im Schwarzwald gibt.

Herzlichen Dank an Eugen und Gertrud für die Organisation dieses schönen Tages.