Tagesausflug am 27.09.2014 in die Pfalz

Bericht aus dem Amtsblatt 01.10.2014

 Die „Grünen“ in der Pfalz
Einen wunderschönen Tagesausflug verbrachten wir am Samstag,
den 27.09. in der Pfalz. Unser Organisator Eugen muss eine
besondere Verbindung nach oben haben, denn es war mal wieder
Kaiserwetter. Im vollbesetzten Bus ging es um 10:00 Uhr nach
Edenkoben. Von dort lief eine große Kolonne, viele mit
den grünen Vereins- T-Shirts, in einer tollen Wanderung über
den Hilschweier zum Friedensdenkmal.
Unser Bus brachte die, die nicht so gut zu Fuß sind direkt
dort hin. Nach unserer Einkehr in der Waldgaststätte wanderten
wir weiter über die Lourdes-Grotte nach St. Martin, von wo uns
der Bus abholte und uns nach Edenkoben zum Weinfest brachte.
Auch dort kamen uns die Vereins Shirts zugute, denn es konnte
niemand verloren gehen, weil alle wussten, wo noch ein paar
„Grüne“ sitzen. Eigentlich ging der schöne Ausflug
viel zu schnell zu Ende. Vielen Dank an Eugen für die Idee
und die Organisation.

Unsere Wanderung startete unterhalb der Villa Ludwigshöhe in Edenkoben und führte uns über die Siegfriedschmiede zum Hilschweier.Ein imposantes Bauwerk ist das Friedensdenkmal oberhalb von Edenkoben. Gleich hinter dem Denkmal befindet sich die Waldgaststätte, wo man schön einkehren kann und unter anderem auch Kaffee und Kuchen bekommt. Unsere Wandertour führte uns auch noch zur Lourdesgrotte oberhalb von St. Martin. Ein Ort der Stille und Einkehr. St. Martin ist immer ein beliebtes Ziel und war das Ende unseres Fußmarsches.

Ein schönes Fest erwartete uns in Edenkoben. Es war eine Menge los und doch strahlte das Weinfest etwas gemütliches aus. Es war schwer hier wieder aufzustehen und unseren Bus aufzusuchen für die Heimfahrt.

 Schee war’s!!


Plugin for Social Media by Acurax Wordpress Design Studio
Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On Instagram