Ausflug am 11.9. – 13.9.2015 nach Bad Neustadt

Drei wunderschöne Tage verbrachten die Musikfreunde des MVE Busenbach in der Rhön. Schon die Anfahrt war eine Reise wert. Kurz nach der Abfahrt verteilte Anja ihre bewährte Medizin, damit niemand auf der Fahrt zu Schaden kommt.
Unser erstes Highlight war der Wittelsbacher Turm und das dazu gehörende Brauhaus oberhalb von Bad Kissingen. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir im Biergarten das selbstgebraute Bier und den herrlichen Ausblick genießen. Natürlich wurde auch beim Essen kräftig zugeschlagen. Man wollte ja schließlich noch den Turm besteigen.
Zu einem Stadtspaziergang lud im Anschluss an das Mittagessen Bad Kissingen ein. Was wir dann auch ausgiebig taten.
Pünktlich fuhren wir dann weiter zu unserem Ziel, das Hotel Residenz in Bad Neustadt an der Saale. Schon bei der Ankunft erwartete uns die Hotelleitung mit einem Begrüßungsbierchen und einem herzlichen Empfang. Die Zimmer waren schnell bezogen, so dass man sich im Hotelgarten auf den „Mexikanischen Abend“ vorbereiten konnte. Der Koch wartete mit einem Klasse Buffet auf, die Getränke waren frei und der Hausmusiker sorgte für die gute Stimmung. Ein unvergesslicher Abend  im Hotel Residenz.

Nach einem Frühstück der Extraklasse ging es am nächsten Tag auf den „Heiligen Berg“ (Kreuzberg). Die Wanderung dauerte ca. 2 Stunden bis die letzten vor den drei Kreuzen oben standen. Auch das war wieder ein tolles Erlebnis und es machte natürlich auch durstig. In der nahen Klosterbrauerei konnte man das Problem aber sogleich beheben. Mit einem Abstecher zur Wasserkuppe, dem höchsten Berg der Rhön, schlossen wir den Nachmittag ab und fuhren mit dem Bus ins Hotel.
Am Abend dann die nächste Überraschung. Ein schönes, knuspriges Spanferkel wartete auf uns. So dass wieder Schlemmen angesagt war. Nach der anschließenden Eispyramide gaben wir ein musikalisches Ständchen und im Anschluss ging es geschlossen zum Bad Neustädter Nachtleben in die Bar „Wajos“. Bei Cocktails und anderen Getränken ließen wir den Tag dann ausklingen.

Mit einem ausgiebiges Frühstück am Sonntag begann der letzte Tag unseres Ausflugs. Mit einem Stadtrundgang und einem kleinen Unterhaltungskonzert verabschiedeten wir uns dann von Bad Neustadt. Das Hotelpersonal gab uns noch flüssige Marschverpflegung mit. Die wir pfleglichst im Bus verstauten.
In Hohmanns Brauhaus in Fulda wartete man schon auf uns zum Mittagessen und nach einem Stadtrundgang in Fulda wo wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie z.B. den Dom und das Schloss, bestaunen konnten, traten wir mit schönen Erinnerungen den Heimweg an. Pünktlich um 19 Uhr traf der Bus in Busenbach ein.
Schönes Wetter, gute Laune, viel Erlebtes mit einem tollen Team. Ein schöner Ausflug ging zu Ende.

Plugin for Social Media by Acurax Wordpress Design Studio