Tagesausflug am 08.09.2018

Mit viel guter Laune und bei strahlendem Sonnenschein ging es am Samstag, den 08.09. zunächst mit dem Bus nach Ellmendingen. Bei genialem Wetter wanderten wir, eine tolle Aussicht genießend, durch die Weinberge zur Wilferdinger Höhe, wo wir beim „Schlupf“ zum Mittagessen einkehrten.
Auch für die Nicht-Wanderer war mit einem Besuch der Gedenkstätte auf dem Pforzheimer Wallberg gesorgt.

Anschließend fuhr uns der Bus zum wunderschönen asiatischen Garten nach Münzesheim. Dort hatte man tatsächlich das Gefühl, in eine andere Welt einzutauchen. Zum Abschluss des Tages genossen wir ein “Besenbuffet“ im „Guggugsnescht“ in Kraichtal – Neuenbürg. Dort bewiesen unsere Trompeter, dass sie auch mit außergewöhnlichen Instrumenten, wie dem Albhorn, zurechtkommen. Der Wirt des Guggugneschts unterhielt uns unter anderem mit dem “Neuenbürger Heimatlied„, woraufhin wir natürlich mit unserem Busenbacher Lied nicht zurückstehen wollten. Bei der Heimfahrt im Bus waren sich alle einig, dass Eugen wieder einen tollen Ausflug organisiert hatte – herzlichen Dank dafür Eugen!!     
Es wird immer ein Rätsel bleiben, wie Eugen es schafft, dass bei allen Ausflügen wunderbares Wetter herrscht. Oder liegt doch ein Körnchen Wahrheit in dem Sprichwort wenn Engel reisen….

Plugin for Social Media by Acurax Wordpress Design Studio
Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On Instagram