Jugendgemeinschaftskonzert am 14.04.2013

Unter dem Motto „Musikalisch-Kulinarisch“ trafen sich die Jugendorchester Karlsruhe-Daxlanden, Durlach-Aue, Wolfartsweier und Busenbach in Karlsruhe-Grünwinkel im Gemeindehaus St. Josef zum Gemeinschaftskonzert. Nach einer gemeinsamen Generalprobe, die am Samstag in Busenbach stattfand, eröffnete am Sonntag, den 14.04.13, um 10.30 Uhr das Jugendorchester Karlsruhe-Daxlanden das Brunch-Konzert. Mit rund 30 Musikerinnen und Musikern spielten sie abwechslungsreiche Stücke der Filmmusik unter ihrer Dirigentin Isabell Liebich.
Im Anschluss legte Ute Münchgesang mit ihrem Jugendorchester aus Durlach-Aue und Wolfartsweier los. Mit Stücken wie zum Beispiel „Yellow Mountains“ oder „Baby Elephant Walk“ war auch hier für kurzweilige Unterhaltung gesorgt. Als Dritter im Bunde nahm unser Jugendorchester mit dem Dirigenten Stefan Mußler auf der Bühne Platz. Zum Start spielten wir „Jubilance“, welches ebenso wie die folgenden Stücke „Swinging Yanks“ und „Spiritual Moments“ super bei den Zuhörern ankam, bevor wir uns mit unserem krönenden Abschluss „Temptations on Stage“ verabschiedeten.
Der Höhepunkt des Konzertes waren die drei gemeinsamen Stücke, bei denen sich rund 70 Musiker auf und um die Bühne versammelten. Unter abwechselnder Stabführung spielten wir „Smoke on the Water“ (Ute Münchgesang), „Build me up, Buttercup“ (Stefan Mußler) und „Viva la Vida“ (Isabell Liebich). An dem lang anhaltenden und donnernden Applaus war nicht zu überhören, dass eine Zugabe gewollt war.
Das Motto „Musikalisch-Kulinarisch“ wurde in unseren Augen super umgesetzt. Wir kamen sowohl musikalisch, wie oben beschrieben, als auch kulinarisch, mit einem leckeren Frühstück, voll auf unsere Kosten. An dieser Stelle danken wir ganz herzlich dem Musikverein Daxlanden für die Organisation und Durchführung.
Wir hoffen, dass wir uns bald wieder gemeinsam treffen und dieses Projekt weiter ausbauen können.

Social Network Integration by Acurax Social Media Branding Company