Vielseitiges Programm über die Pfingsttage beim Musikverein „Edelweiß“ Busenbach

Ein Höhepunkt jagte den Anderen beim diesjährigen Musikfest vom 18.05. – 20.05.2013. Trotz kühler Witterung fanden viele Fans den Weg in die Festhalle. Bereits am Samstag konnte der Vorsitzende Alexander Huber die Musikfreunde der Harmonie St. Gervais mit ihrem zahlreichen Anhang begrüßen und Willkommen heißen. Es war eine herzliche Begegnung mit vielen Bekannten Gesichtern. Nach der Eröffnung durch die Gastgeber konnten die Musiker und Musikerinnen der Harmonie ihr Können unter Beweis stellen. Sie spielten ihr Programm mit viel Bewegung im Stehen und der Applaus der zahlreichen Zuhörer war ihnen sicher.
Nach einer längeren Umbauphase konnte man gespannt sein, was Musical Paction aus dem Hut zaubert. Gekonnt, mit tollen Kostümen und Aktionen präsentierten sie Sequenzen aus ihrem neuen Musical „Cruor„-„Bewahre das Gleichgewicht„. Eine tolle Show mit hervorragenden Stimmen und Darstellern. Es war ein rundum gelungener Abend.

Der Sonntag begann wieder mit unseren Freunden aus St. Gervais, die uns zur Mittagszeit musikalisch unterhielten. Die Musikfreunde aus Pfaffenrot mit ihrem volluminösen Klangkörper gaben im Anschluss mit einem tollen Konzert ihre Visitenkarte ab. Auch die nächst folgenden Musiker und Musikerinnen aus Grünwettersbach unterhielten die vielen Zuhörer mit gekonnter Blasmusik.
Der Sonntagabend stand wieder ganz im Zeichen der „MVE live Hitparade„. Unser Mixer hatte wieder tolle Titel herausgesucht. Eingeleitet durch die Gruppe „Emotiondance“ hieß es dann wieder Licht aus Spot an. Thomas Findling moderierte den Abend in gekonnter Manier und konnte gleich zu Beginn einen lange für tot geglaubten Elvis präsentieren bevor die große Hitparade ihren Lauf nahm. Alle Akteure machten ihre Sache sehr gut und es war wirklich schwer hier einen Sieger zu ermitteln. Das Publikum entschied sich schließlich für einen etwas älteren Titel von  Trude Herr, gekonnt gesungen von unserer Hildi, „Ich will keine Schokolade„. Ein Wermutstropfen war auch noch dabei. Unser Konrad Weber gab auch hier jetzt seinen Abschied. An dieser Stelle noch herzlichen Dank für seinen jahrelangen Einsatz.
Mit der Verlosung der tollen Hitparadenpreise klang ein schöner Abend aus.

Der Pfingstmontag wurde wie schon seit vielen Jahren von unseren Freunden des Musikvereins „Lyra“ Reichenbach eröffnet. Gekonnt unterhielten sie die Festgäste zur Mittagszeit.
In der Kaffeezeit war es dann unserem Vorstufen- und Jugendorchester unter Leitung von Stefan Mussler vorbehalten die zahlreichen Gäste mit schönen Weisen zu unterhalten.
Den Nachmittag schloss dann der „AlbgauMusikzug aus Ettlingen in bewährter Manier ab.
Mit „Melodien im Dreieck“ klang dann am Abend das Pfingstfest 2013 aus. Allen Helfern und Akteuren noch einmal herzlichen Dank für ihren Einsatz.

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers