Erstes Musikfest in der Eiszeit

Eine Kälteperiode suchte den Musikverein bei seinem Musikfest an Pfingsten 2016 heim. Trotzdem war das angebotene Programm super und es war für Jeden etwas dabei. Der „Eine Weltkreis Waldbronn“ veranstaltete am Samstag einen Flohmarkt, der viele Besucher anlockte. Der Abend viel leider der Kälte zum Opfer. Viele Gäste blieben lieber zu Hause. Doch die Vereinskapelle und die Fernandos heizten den Anwesenden mit schöner Musik etwas ein.

Der Sonntag stand im Zeichen verschiedener Musikgruppen. Den Reigen eröffnete die Jugendkapelle des Vereins unter der Leitung von Stefan Mussler. Die MVE Tanzlmusik unterhielt die Gäste dann mit ihrer lockeren Bayrischen Art und für die Freunde schöner Blasmusik war dann der Musikverein aus Weingarten dann zuständig. Die traditionellen Grabbefänger das Musikverein schlossen dann den musikalischen Nachmittag ab.
Der Vorabend gehörte, wie schon seit Jahren der Gruppe „Emotion Dance“ die mit ihren verschiedenen Altersgruppen ein buntes Programm aufzogen.

Punkt 20 Uhr war es wieder soweit. Thomas Findling, der wieder sehr professionell moderierte, kündete die 25. Hitparade an. Eine tolle Partynacht begann. Die Stimmung in der Halle war begeisternd und die Interpreten waren super. Es war wirklich schwer bei dieser Auswahl einen Siegertitel  auf den Stimmzetteln anzukreuzen. Herzlichen Dank dem Team um unseren Mixer für diesen schönen Abend.

Der Montag begann schon traditionell mit unseren Musikfreunden der „LyraReichenbach unter der Leitung von Gernot Franz. Die unsere Gäste zur Mittagszeit unterhielten. Eine Überraschung gab es danach mit der neuen Jugendbigband des MVE. Die unter der Leitung von Ralf Wittmann stehenden Jungs und Mädels zeigten hier was sie in der kurzen Vorbereitungszeit schon drauf haben. Auch der nachfolgende „Albgaumusikzug“ unter der Leitung von Wilhelm Zimmermann aus Ettlingen ist schon Tradition beim Musikfest in Busenbach. Im Bigband Sound unterhielten sie in gekonnter Weise zum Abend hin. Melodien im Dreieck schlossen dann wie immer unser Musikfest ab. Trotz Kälte war es ein gelungenes und harmonisch verlaufende Fest und den vielen Festhelfern und den Sponsoren gebührt unser besonderer Dank.

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers