Über uns

Egal ob Blech, Holz oder Schlaginstrument, in unserer Jugend ist jeder willkommen. Das Erlernen von Musikinstrumenten bedeutet nicht nur dieses im Unterricht zu beherrschen, sondern auch das Erlernen von Teamfähigkeit, Ausdauer sowie Verantwortung … und natürlich auch nicht zu vergessen, den Spaß an der Musik.
Musizieren im Verein verbindet, lässt neue Freundschaften entstehen und bedeutet großen Spaß. Unter der Leitung von Dietmar Schulze musizieren unsere jugendlichen Musiker und Musikerinnen mit viel Freude wöchentlich mittwochs um 18.30 Uhr.

Mit abwechslungsreicher, auf Jugendliche spezialisierte Literatur, heben wir uns vom Vorurteil der altertümlichen Festzelt Polka und schnellen Märschen gewaltig ab. Von Musicals, über moderne Filmmusik bis hin zu rockigen Popsongs ist alles mit dabei. Unser Jugendorchester probt fleißig für unser alljährliches Frühjahrskonzert, sowie andere kleinere Auftritte, an denen unsere Jugend teilnimmt.

Du hast bereits 2 Jahre musikalischen Unterricht und Dein Interesse noch viele weitere Stücke bei uns kennenzulernen wurde geweckt, dann bist Du bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Um Dir einen Einblick in unser derzeitiges Jugendorchester zu verschaffen, schau Dir gerne die Bilder der einzelnen Register, sowie die Bilder zu den Freizeitaktivitäten und Ausflügen die wir gemeinsam unternehmen an. Für weitere Fragen steht Natalie Schulze zur Verfügung.

Probezeiten:
Mittwoch 18.30 Uhr – 19:15 Uhr