Rückblick Jugend

Korkensammelaktion

Stolze 178 kg Korken gab der MVE bei der Sammelaktion der Gemeinde Waldbronn ab. Der Erlös fließt in die Jugendkasse.

Schulfest Anne-Frank-Schule

Am vergangenen Freitag zeigte sich wieder einmal unsere Jugend gemeinsam mit der Bläserklasse.

Die Jugendkapelle des MVEs

Sicherlich hat sich der ein oder andere Besucher am Frühjahrskonzert gefragt, wer die kleinen und großen Musiker und Musikerinnen sind die unser diesjähriges Frühjahrskonzert eröffnet haben.

MVE Jugend erfolgreich beim JMLA

Vier unserer Jungmusiker haben erfolgreich am Prüfungslehrgang für das JungMusikerLeistungsAbzeichen in Bronze teilgenommen. Wir gratulieren recht herzlich

Probenabschluss 2022

Beim diesjährigen Probeabschluss waren neben den Aktiven aus der Jugend und dem Großen Blasorchester auch die Bläserklassenkids und die Erwachsenenbläserklasse eingeladen. Ein Highlight gab es für die Bläaserklassenkids.

Videodreh der Jugend

Nachdem die orstansässige Firma Agilent uns mit einer Spende überrascht hat erfolgte ein Videodreh, bei dem sich unserJugendorchester und die Bläserklassen vorstellen und bedanken konnten.

Letzte Probe vor den Sommerferien

Für die letzte Probe vor den Sommerferien hatten unsere Jugendleiterinnen Anja und Natalie ein Überraschung parat.

Musikpatenschaft Schule-Verein

Beim diesjährigen Bläserjugendseminar des Blasmusikverband Karlsruhe erhielten wir die Urkunde für die Musikpatenschaft mit der Anne-Frank-Schule Busenbach.

Jugendmatinee 2019

Um der Jugendkapelle und den Bläserklassen eine Auftrittsmöglichkeit zu geben lud der Musikverein Busenbach am 17.11.2019 zu einem Jugendmatinee in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule Busenbach ein.

Schulfest Anne-Frank-Schule 2019

Unsere Jugend spielte gemeinsam mit der Bläserklasse beim schulfest der Anne-Frank-Schule Busenbach.

Ehrungsmatinee 2018

Um verdiente Mitglieder zu ehren, lud der Musikverein Busenbach am 7.10.2018 zu einer Matinee in die Turnhalle der Anne-Frank Schule ein.

Gemeinschaftskonzert der Jugendorchester 2013

Unter dem Motto „Musikalisch-Kulinarisch“ trafen sich die Jugendorchester Karlsruhe-Daxlanden, Durlach-Aue, Wolfartsweier und Busenbach in Karlsruhe-Grünwinkel am 14.04.2013 im Gemeindehaus St. Josef zum Gemeinschaftskonzert

Winterfeier 2013

Zum 2. mal fand die Winterfeier des Musikverein in der Turnhalle des TVB statt. Sie wurde vom Jugendorchester und der Vorstufengruppe, beide unter der Leitung von Stefan Mussler mit gestaltet.

Wertungsspielen 2012

Am 25.11.2012 veranstaltete der Blasmusikverband Karlsruhe ein Wertungsspiel für Jugendkapellen in Langenalb. Auch die Jugend des MVE Busenbach war mit dabei und präsentierte sich hervorragend.

Probewochenende 2012

Vom 15. – 17.06.2012 fand dieses Jahr unser Probenwochenende in Neusatzeck statt. Es wurde viel geprobt aber es machte auch großen Spass.

Ausflug Europapark Rust 2011

Auch in diesem Jahr fuhren wieder Jung und Alt zum Europa Park nach Rust um dort mit weihnachtlichen und winterlichen Weisen die vielen Gäste zu unterhalten

Winterfeier 2011

Auch in diesem Jahr stand unsere Winterfeier ganz im Zeichen der Jugend. Sie konnte sich wieder mit gekonnt vorgetragenen Musikstücken dem Publikum präsentieren.

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers